Meldebescheinigungen

Was sind Meldebescheinigungen?

Mel­de­be­schei­ni­gun­gen sind Aus­zü­ge aus dem Mel­de­re­gis­ter, wobei die Per­so­na­li­en (Name, Vor­na­me, Geb.-Datum, Geb.-Ort sowie die aktu­el­len Anschrif­ten) amt­lich bestä­tigt wer­den. Es gibt ein­fa­che und erwei­ter­te Mel­de­be­schei­ni­gun­gen. Die erwei­ter­ten Mel­de­be­schei­ni­gun­gen ent­hal­ten neben den o. g. Per­so­na­li­en zusätz­lich Anga­ben zum Fami­li­en­stand, zur Reli­gi­ons­zu­ge­hö­rig­keit und ggf. zu Ehe­part­ner und min­der­jäh­ri­gen Kindern.

Wie wird eine Mel­de­be­schei­ni­gung beantragt?

Per­sön­lich im Bür­ger­bü­ro Altenberg

Wel­che Gebühr wird erhoben?

Mel­de­be­schei­ni­gung 12,00 EUR

Ansprech­part­ner:

Stadt­ver­wal­tung Altenberg
Bürgerbüro
Platz des Berg­manns 2
01773 Altenberg
post (at) altenberg.de
Tele­fon: 035056/333–42