Start Firmen und Vereine Vereine

RennRodelClub Altenberg

Der RRC Alten­berg wur­de am 06.07.2015 in Alten­berg gegrün­det und ver­folgt das Ziel den Renn­ro­dels­port in Alten­berg zu fördern.

Ziel des Ein­spar­ten­ver­eins soll es sein, sich pro­fes­sio­nel­ler auf­zu­stel­len, um im Wett­be­werb mit den ande­ren deut­schen Stütz­punk­ten und der inter­na­tio­na­len Kon­kur­renz leis­tungs­fä­hig zu blei­ben. Spe­zi­ell für Kin­der und Jugend­li­che soll der Rodels­port hier in der Regi­on noch attrak­ti­ver gestal­tet wer­den. Die Vor­aus­set­zun­gen sind gut in Alten­berg und wer­den sich mit dem geplan­ten Leis­tungs­sport­zen­trum noch mehr verbessern.

Der Ver­ein bie­tet für alle Alters­klas­sen ein brei­tes Betä­ti­gungs­feld. So wer­den über Koope­ra­tio­nen mit den Schul­trä­gern Sport-AG ́s in den Grund­schu­len ange­bo­ten und es besteht die Mög­lich­keit des Schnup­per-Rodelns. Im Som­mer wird sehr viel Wert auf eine all­ge­mei­ne Grund­aus­bil­dung gelegt. Bei Tur­nen, Gym­nas­tik, Fit­ness­trai­ning, Kraft­aus­dau­er und Spiel kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Im Win­ter wird dann vor­wie­gend auf Eis trainiert

Neuer Kohlgrundweg 1
Altenberg

info@rennrodelclub-altenberg.de

Fehlende Koordinaten, überprüfen Sie bitte die Adresse
Derzeit gibt es keine Veranstaltungen in dieser Gegend.
Fehlende Koordinaten, überprüfen Sie bitte die Adresse
Derzeit gibt es keine Veranstaltungen in dieser Gegend.
Branchen: